wish YOU were here

Sehnsucht - schon ein eigenartiges Konzept oder?

Etwas zu vermissen kann weh tun, vermissen kann aber auch gut sein, vermissen bedeutet es fehlt etwas, vermissen hat etwas mit warten zu tun - und warten, das hab ich ja schon einmal gesagt, ist ein grässliches Gefühl! Oh wenn nicht sogar das schlimmste aller Gefühle.

Warten, ohne Gewissheit, ohne etwas tun zu können, ohne Wahrheit oder Lüge - und vor allem mit Sehnsucht.

Man kann auf vieles warten und nach vielem Sehnsucht haben ... ob Sehnsucht nach der Ferne, nach einem bestimmten Essen, nach einem Menschen, nach einer Antwort, nach einem Ort oder einfach Sehnsucht nach dem Leben

Ich hab immer viel Sehnsucht - wer mich kennt weiß von meiner unstillbaren Sehnsucht nach leckerem Essen ;) aber auch von der Sehnsucht nach der Ferne: oh wie gern ich doch reise, egal wohin, jeder unbekannte Ort ist eine Reise wert. Ich habe ehrlich eine große Leidenschaft für unbekannte Ort in der Ferne. Eine Sehnsucht kann also auch eine Leidenschaft sein. So kann es auch bei Menschen sein: ich hab immer und ständig Sehnsucht nach einem wichtigen Menschen, und ich liebe diesen Menschen. Ich empfinde gleichzeitig Leidenschaft und Sehnsucht für diesen Menschen.

Schon kurios was in unserer Gefühlswelt so alles passiert oder? Aber auch faszinierend wenn ihr mich fragt. Wie viel wir Menschen doch gleichzeitig fühlen können. Dazu fällt mir auch spontan eine lustige Filmszene ein, aus dem fünften Teil von Harry Potter: Hermine hat aufgezählt was ein anderes Mädchen zurzeit alles fühlt. Ron antwortet nur, dass niemand so viel auf einmal fühlen kann ohne zu platzen. Daraufhin Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel." ;) Okay jetzt könnte ich noch diese ganzen Unterschiede zwischen Frauen und Männern aufzählen - aber hey, am Ende zählt nur eines: nämlich was wir füreinander fühlen, und das sollte Liebe sein. Und hier schließt sich der Kreis zur Sehnsucht: auch Liebe hat etwas mit Sehnsucht zu tun, ziemlich viel sogar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0