Viva España!

Ich war meine beste Freundin besuchen, und das nicht gleich um die Ecke, nein, in Spanien, genauer gesagt in Valencia. Das hieß für mich: eine Woche Urlaub mit Sonne und blauem Himmel!

Valencia liegt an der Ostküste vom spanischen Festland und ist eine unglaublich sehenswerte Stadt. Sie besitzt eine umwerfende Altstadt mit vielen tollen Gebäuden, aber auch einem wirklich sehr modernen Teil. Und dann natürlich noch der Strand - aber was erzähl ich, jeder der schon mal an der Ostsee war, kann sich das vorstellen ... nur eben um 10 Grad (mindestens) wärmer und eigentlich noch viel schöner!

Ich habe einiges gesehen und erlebt: wir waren typisch spanische Tapas essen, haben die Altstadt besichtigt, zwei der vielen Parks gesehen und genossen, waren am Strand, natürlich shoppen - denn was wäre ein Mädelsurlaub ohne shoppen?!, zu einem richtig echten Stierkampf und noch so vieles mehr!


Und alles auf Fotos festgehalten, natürlich sind das jetzt nicht alle, aber nach und nach werde ich immer wieder mal welche posten um den Sommer noch etwas im Gedächtnis zu behalten wenn jetzt der Herbst so gaaaaanz langsam losgeht!


Aber erst noch einmal ein Zitat, das ziemlich genau beschreibt wie ich mich nach diesem wirklich traumhaften Urlaub fühle, nämlich dankbar!


Die größte Kraft des Lebens ist der Dank.

Hermann von Bezzel

Valencia von oben - wir waren auf einem Kirchturm, von wo aus wir den perfekten Blick über die ganze Stadt hatten!
Valencia von oben - wir waren auf einem Kirchturm, von wo aus wir den perfekten Blick über die ganze Stadt hatten!
der Turia-Park - ursprünglich ein Flußbett, aber jetzt umfunktioniert zu einem Park, wirklich sehr gelungen und mitten in der Stadt, aber trotzdem bekommt man nichts vom städtischen Lärm und Stress mit.
der Turia-Park - ursprünglich ein Flußbett, aber jetzt umfunktioniert zu einem Park, wirklich sehr gelungen und mitten in der Stadt, aber trotzdem bekommt man nichts vom städtischen Lärm und Stress mit.
die Post - noch wunderschön erhalten und auch innen sehr sehenswert, nur leider durfte ich dort keine Fotos machen
die Post - noch wunderschön erhalten und auch innen sehr sehenswert, nur leider durfte ich dort keine Fotos machen
dazu muss ich glaube ich nicht wirklich viel sagen - das war ein Stück südlicher von Valencia
dazu muss ich glaube ich nicht wirklich viel sagen - das war ein Stück südlicher von Valencia
die Stierkampfarena - ein unglaubliches Spektakel, über die Richtigkeit lässt sich natürlich streiten, aber es gehört nun einmal zu Spanien
die Stierkampfarena - ein unglaubliches Spektakel, über die Richtigkeit lässt sich natürlich streiten, aber es gehört nun einmal zu Spanien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0